China Exkursion FHWS: Huzhou bei Nacht

China-Exkursion: Lost in Huzhou

Veröffentlicht in: FHWS, Reise | 0

Unglaublich – die Woche ist schon fast wieder vorbei. Die Zeit ist so schnell vergangen und wir sind quasi von einem Highlight zum anderen gekommen. Im Moment nutze ich 30 Minuten Pause. In 10 Minuten geht es noch einmal zu einer Exkursion. Deswegen an dieser Stelle auch ein dickes Sorry, dass es so ruhig war in den letzten Tagen – aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Gestern Abend waren wir mit unseren chinesischen Freunden gemeinsame Dumplings kochen und haben danach noch eine Karaoke-Bar besucht. Ich habe zwischendurch die Gelegenheit genutzt und mit ein paar chinesischen Studenten einen kleinen Fotorundgang durch die Innenstadt von Huzhou bei Nacht absolviert. Die Ergebnisse folgen. Gegen 3:30 Uhr habe ich mich dann Nachts alleine auf dem Weg zurück ins einige Kilometer entfernte Hotel gemacht. Beinahe wäre daraus ein „Lost in Huzhou“ geworden. Bei Nacht in einer chinesischen „Kleinstadt“ mit 2,5 Millionen Einwohnern die Orientierung zu behalten war doch eine größere Herausforderung als erwartet. Ich wollte jedoch die Gelegenheit noch einmal für Fotos nutzen. Es sind nur sehr wenige entstanden, da es begonnen hatte zu regnen und mir der zunehmende Orientierungsverlust Kopfzerbrechen bereitete. Bevor ich mich aber schon wieder verabschiede, möchte ich noch eines der dabei entstandenen Fotos zeigen.

To all my chinese friends: It was a great please and honor to meet you! This week was such a great experience and I thank you for everything, you have done for me and my collegues. I hope you enjoyed this week as much as me and I try to come back to Huzhou! Xie xie