Screenshot Kuriose Suchergebnisse bei der Stadtbücherei Wertheim

Kuriose Suchergebnisse bei der Stadtbücherei Wertheim

Eingetragen bei: Technik | 1

Bei meiner Recherche für die Augmented Reality App für Bibliotheken bibAR bin ich neulich auf kuriose Suchergebnisse gestoßen. Wir wollten wissen, inwieweit auch kleine Bibliotheken ihren Bestand digitalisiert haben und ob es eventuell eine Datenbank dafür gibt. Es lag daher nahe, die Stadtbücherie meiner Heimatstadt Wertheim als Referenz heranzuziehen und dort zu recherchieren. Das Ergebnis auf den ersten Blick: Ja, selbst kleine Bibliotheken wie die Stadtbücherie Wertheim haben ihren Bestand digitalisiert und führen eine öffentlich einsehbar Datenbank mit Suche. Erst auf den zweiten Blick sind mir die doch etwas kuriosen Suchergebnisse zum Suchbegriff „auto“ aufgefallen. Aber seht selbst:

 

Screenshot Kuriose Suchergebnisse bei der Stadtbücherei Wertheim

Ich muss zugeben, dass ich den Zusammenhang zwischen „auto“ und „50 einfache Dinge, die Frauen über Sex wissen sollten“ immer noch nicht ganz herstellen kann. Den Zusammenhang zwischen „auto“ und „Absolutes Vertrauen“ übrigens auch nicht. Wer kann aushelfen? 😉

  1. Benti

    Also Patrick, das ist doch wirklich nicht schwer! Im ersten Buch findet sich sicher ein Kapitel zum Thema Autoerotik, und diese bescheuerten Ratgeber setzen gerne mal auf Autosuggestion. 🙂

    Keine Ursache
    Benti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.